WunderBar

März 2019: Getränkekonzept Elternrat

An einem Workshop entwickelten die Elternratsmitglieder der Projektgruppe "Gesundheitsförderung" feine, erfrischende und gesunde Getränkerezepte und legten Grundsätze fest.

 

 

Das Getränkekonzept des Elternrats kommt nun immer bei Einsätzen der WunderBar zur Anwendung. Das Konzept mit den Rezepten ist im Mitgliederbereich (passwortgeschützt) abgelegt und steht den Mitgliedern zur Verfügung.

16. Oktober 2018: Vom SirupMobil zur WunderBar

An der Delegiertenversammlung vom 16. Oktober 2018 wurde das Getränkemobil in WunderBar umgetauft. Der Vorstand lancierte einen Wettbewerb bei dem die Elternratsmitglieder ihre Namensvorschläge einreichen konnten. Mit grosser Mehrheit wurde der Vorschlag „WunderBar“ von Kathrin Bögli gewählt.

 

Das SirupMobil ist ein Elternrats-Projekt der ersten Stunde. Das Getränkemobil, das schon an zahlreichen Anlässen erfolgreich im Einsatz war – und auch für die Wiedererkennung des Elternrats sorgte – führte aber auch zu Kritik am Elternrat. Viele assoziieren mit dem Wort „Sirup“ etwas „Ungesundes“, „Altmodisches“. Aus diesem Grund und mit der Erstellung eines Leitbildes, das auf Nachhaltigkeit und Prävention setzt, wurde die Umbenennung opportun.

 

Die Entstehung des SirupMobils

Mehr dazu finden Sie in unserer Fotogalerie.